IP Anschluss



T-Home

Sehr geehrte Kunden,

viele von ihnen werden schon gehört haben, das die Telekom ihre Telefonanschlüsse auf IP umstellen will. Einige werden auch schon vom Call Center der Telekom, aber auch von unseriösen Call Centern – die sich als Telekom ausgeben – angerufen worden sein.

Vom Standpunkt der Netzbetreiber ist es natürlich Vorteilhaft auf die neue Technik umzustellen.

Vom Standpunkt der Nutzer ist es vor allem tariflich interessant auf die neuen Anschlüsse zu wechseln.

  1. Im Gegensatz zum Analoganschluss und DSL bekommt man zum selben Preis jetzt 3 Telefonnummern und kann 2 Gespräche gleichzeitig führen.
  2. Man kann Festnetz und Mobilfunk bündeln und bekommt für insgesamt ca. 55,- € einen Festnetz- und einen Mobilfunkanschluss  mit Flat ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze.

Allerdings sollten Kunden die momentan einen ISDN Anschluss haben vorsichtig sein. Meist ist zusätzliche Technik nötig um die Umstellung zu realisieren. Besonders wichtig ist die reibungslose Umstellung natürlich für Geschäftskunden. Wenn sie eine Woche nicht erreichbar sind, weil noch Technik fehlt, dann laufen die Kunden inzwischen zum Wettbewerb.

Rufen sie uns an, wir schauen gerne vor Ort was nötig ist. Erstellen ihnen wenn nötig ein Angebot und buchen ihnen natürlich auch ihren Tarif beim Netzbetreiber. Pünktlich zum Umschalttermin installieren wir die Technik und nehmen  ihren neuen Anschluss in Betrieb.

Update 05.08.2015:

Nach derzeitigen Informationen wird das Ortsnetz Jöhstadt (037343) bis spätestens 12/2016 auf IP umgestellt sein.

Am DSL-Ausbau wird, wie man sieht, gerade kräftig gearbeitet. Alle die noch auf einen Internetanschluss warten, bitte bis Ende August bei uns melden!

Posted in Uncategorized.